Skip to content

Der Begriff «Facilitating» steht für «Erleichtern, Leichtigkeit, Möglichkeit». Es ist eine sich weltweit verbreitende Führungsphilosophie, die zugunsten von Partizipation, Selbststeuerung und Organisations-Lernen auf direktive Elemente verzichtet. Die Bezeichnung «Facilitator» kann übersetzt werden als die Person, die dafür Sorge trägt, dass kritische Projekte, Meetings, Konferenzen und ganze Entwicklungs- bzw. Veränderungsprozesse bedeutungsvoll sind und erfolgreich verlaufen.

Das Wissen um die Zukunft ist Organisationen zugänglich. Doch oft verhindern Grenzen in uns Menschen und im System, dieses Wissen zu nutzen, und die Veränderung wirksam werden zu lassen. Als Facilitatoren haben wir die notwendigen Kompetenzen, erfolgreich Veränderungs- und Entwicklungsprozesse im Unternehmen, sowohl auf der strukturierenden als auch auf der psychologischen Ebene zu gestalten und zu führen. Wir entwickeln mit Ihnen und allen relevanten Anspruchsgruppen Change-Initiativen, die funktionieren.

Back To Top